Ich fahre eine 1000er, wie hoch wäre die Strafe, wenn die Polizei mich anhält?

2 Antworten

Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat...

https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html

Bei deiner Vorgeschichte wirst du nicht mit einer Geldstrafe davonkommen.

Und dann vergeht dir dein "hahaha"...

Denny63
Fragesteller

Sieht aus, als müsste ich meinen ausländischen Führerschein benutzen, weil diese Gesetze lächerlich sind.

deraltealte  27.07.2023, 19:15
@Denny63

Nicht die Gesetze sind lächerlich, sondern deine Einstellung.

Denny63
Fragesteller
@deraltealte

Ein 18-Jähriger kann sich problemlos ein Auto mit 700+PS und mehr kaufen, wenn er das Geld dazu hat (oder Geld von Eltern, sehen wir das auch oft), und heutzutage ist ein Auto mit 500 PS und mehr relativ billig, aber das ist kein Problem. 2000 kg Stahl, die andere töten können, sind kein Problem, wenn sie von einer unerfahrenen Person gefahren werden, aber ein Fahrrad, das einen zu 99 % nur verletzt oder tötet, ist verboten.

geoka  27.07.2023, 20:23
@Denny63

Du versuchst deine eigenen, ungesetzlichen Handlungen und Verstöße damit zu legitimieren, dass der Gesetzgeber bei Autos andere Maßstäbe ansetzt? Falsche Denkweise...

Denny63
Fragesteller
@geoka

Ich legitimiere nichts, ich denke nur, dass das Gesetz keinen Sinn macht, all diese Gesetze werden von Leuten gemacht, die keine Ahnung von Fahrrädern haben, gut, dass ich einen anderen Führerschein als den deutschen habe, sonst wäre es eine brutale Shitshow, zumindest respektiere ich die deutsche Gesetzgebung sehr dafür, dass sie Biker nicht jagen, ich habe Situationen gesehen, in denen die Jungs rennen, die Cops sie verfolgen und ein Unfall passiert, weil nicht einmal ein Hubschrauber mit einem guten Fahrer mithalten kann, aber trotzdem finde ich das Gesetz einfach lustig.

Ich kann nur sagen, dass ich stolz darauf bin, nicht wie diese Huligans zu sein, die andere gefährden. Ich fahre nur zum Spaß und halte hohe Geschwindigkeiten ein, wenn ich alleine auf der Straße/Autobahn/Rennstrecke bin.

geoka  28.07.2023, 06:58
@Denny63
...ich denke nur, dass das Gesetz keinen Sinn macht,...

Dann kümmere dich um eine Gesetzesänderung!

...gut, dass ich einen anderen Führerschein als den deutschen habe, ...

Wenn du schon länger in Deutschland wohnen solltest, bringt dir ein anderer Führerschein nichts, außer einer zusätzlichen Anzeige

...die deutsche Gesetzgebung sehr dafür, dass sie Biker nicht jagen,...

Das hat die Gesetzgebung noch nie getan.

...weil nicht einmal ein Hubschrauber mit einem guten Fahrer mithalten kann,...

Woher hast du denn dieses Märchen? Es gibt dafür zahlreiche andere Beispiele

Denny63
Fragesteller
@geoka

Ich würde Wenn ich vorhätte, in Deutschland zu bleiben, würde ich Deutschland wegen einer besseren Arbeitsmöglichkeit verlassen.

Ich lebe seit etwa 2,5 Jahren in Deutschland, das wusste ich nicht wirklich, aber beides ist ab sofort gültig.

Ich glaube nicht, dass es im Gesetz selbst steht, aber ich habe mehrere Motorradfahrer gesehen, die auf der Autobahn gefahren sind und keine Nummernschilder am Motorrad hatten und die Polizei hat sie nicht verfolgt (ich nehme an, um niemanden zu gefährden).

Ich habe es in den Nachrichten gesehen, ein Hubschrauber kann nicht mit einem 1000ccm-Motorrad mithalten, das mehr als 300km/h schafft. Der EC-155 (der schnellste deutsche Hubschrauber mit einer Höchstgeschwindigkeit von 324km/h) hat eine geringe Reichweite und kann nicht allzu lange mit dieser Geschwindigkeit operieren, und ich glaube, sie haben sie nur als Polizeihubschrauber in NRW

deraltealte  28.07.2023, 21:32
@Denny63
Ich würde Wenn ich vorhätte, in Deutschland zu bleiben, würde ich Deutschland wegen einer besseren Arbeitsmöglichkeit verlassen.

Bleiben oder verlassen? Weisst du überhautpt, welchen Käse du schreibst?

Denny63
Fragesteller
@deraltealte

Ich lerne immer noch Deutsch und kann nicht alles in nur 2,5 Jahren wissen, es ist meine 4. Sprache, und ich werde Deutschland entweder im Januar oder im Juni 2024 verlassen.

geoka  29.07.2023, 07:31
@Denny63

Wo in der Welt bekommt man ein Motorrad welches mehr als 300km/h schafft, diese 300km/h auch mehr als 10min tatsächlich fahren kann und einen Polizeihubschrauber, der langsamer als 300 ist?

Du hast eine Menge Müll gelesen über angebliche Tatsachen. Deine Quellen scheinen alles andere als zuverlässig zu sein.

Denny63
Fragesteller
@geoka

Mein S1000RR schafft 308KM/H serie... Stage 1 kann er 310-320 ohne probleme,H2 Kawasaki schafft 325KM/H serie...

Sie müssen sich über diese Themen informieren, ich sage nicht, dass Sie kein Wissen haben, ich sage nur, dass Sie sich besser informieren müssen, denn das, was Sie gerade gesagt haben, zeigt Ihre Unkenntnis über neuere Motorräder.

geoka  31.07.2023, 07:00
@Denny63

Was Bikes "schaffen" weiß ich. Die anderen Aspekte blenden Sie anscheinend völlig aus. Wie hoch ist z.B. Ihr Tankinhalt, wie hoch der Verbrauch bei 325, wie lange hält da der Hinterreifen?.

Ihre Aspekte sind nur fürs Quartettspielen relevant, real sind diese nicht umsetzbar!

Denny63
Fragesteller
@geoka

Nun, ich habe Freunde, die H2 fahren, bei 325kmh haben sie etwa 170-220km Reichweite, je nachdem, ob sie einfach bei 325 stehen bleiben oder ob sie ein bisschen langsamer fahren und mit 250-300 fahren :)

geoka  01.08.2023, 07:01
@Denny63

Träum weiter. Diese Angaben sind absoluter Unsinn! Bei Vollgas verbraucht das Teil deutlich über 10l/100km bei einem Tankinhalt von nichtmal 17l

Fahren ohne Fahrerlaubnis (kann man googlen).

Denny63
Fragesteller

Ich lerne immer noch Deutsch, haha, und ich frage immer gerne Leute, weil sie eine informativere Antwort geben können :)

fritzdacat  28.07.2023, 06:45
@Denny63

Kann dich schon verstehen, hab auch mit 12 Auto fahren gelernt (auf dem Segelflugplatz) und bin mit 16 manchmal mit einer 250er Honda rumgefahren, aber das war vor fast 50 Jahren. Wenn dein ausländischer Führschein noch gilt, kannst du ein halbes Jahr hier noch damit rumfahren, aber dann kriegst du halt Ärger.

Denny63
Fragesteller
@fritzdacat

Hoffentlich halten sie mich nicht für ein paar Monate an, ich versuche wirklich nur, mein Motorrad zu genießen, und ich fahre bald zurück in mein Heimatland, ich habe noch keine Verstöße in meinem Führungszeugnis, wie ich schon sagte, bin ich nur bereit, mich selbst zu gefährden, ich fahre nie dumm in der Nähe anderer Leute, wenn ich nicht nach Hause komme, ist das in Ordnung, aber ich will nicht, dass eine unschuldige Person wegen meiner Handlungen nicht nach Hause kommt.