Alternativen zu Motorradkleidung?

5 Antworten

Musst du selbst wissen, wenn's dich mal hinhaut ist eben "Pizza Salami" angesagt, so ähnlich sieht das jedenfalls aus. Und Krankenschwestern ernähren sich von Tränen, deshalb ignorieren sie auch Wünsche nach Schmerzmitteln :)

Hängt ein bisschen davon ab wie die Strecke zur Schule aussieht. Wenn es ausschließlich durch die Stadt mit max. 50kmh geht sehe ich das nicht so dramatisch. Ein aramidverstärkter Hoodie + Motorradjeans und gut ist. Das kann man dann auch ganz normal in der Schule tragen ohne sich zum Affen zu machen.

Habe z.B. den hier: https://www.xlmoto.de/product/motorradhoodie-vollaramid-xlmoto-schwarz-silber_pid-PM-0091524

Aber wie gesagt nur für die Stadt.

Toastbrot337
Fragesteller

okay danke, Fahre aber leider zur Schule fast nur Landstraße

Servus!

Es gibt schon Alternativen, aber diese haben dann zur Folge, dass du großflächige Stellen an deinem Körper hast, die dann nicht mehr mit Haut bedeckt sind und zertrümmerte Gelenke, so dass du den Rest deines Lebens viele Dinge nicht mehr machen kannst, und die verbliebenen evtl. nur noch unter Schmerzen.

Falls dir cool auszusehen wichtiger sein sollte, fahr mit Jeans, T-Shirt, Badeschlappen und ohne Handschuhe. Uns ist das ziemlich egal, denn wir haben die Folgen nicht zu tragen.

Erstens: Schutzkleidung schützt! Dafür ist sie gemacht! Habe schon einen gesehen, der bei langsamer Fahrt im Kreisverkehr, sich auf den Hosenboden gesetzt hat (mit Jeans), und danach einen künstlichen Darmausgang brauchte!!

Zweitens: die Polizei kontrolliert obercolle Hoodieträger sehr gerne! Schutzkleidung ist cool!!! Wer ohne fährt, steht nicht etwa gut vor seinen Kumpels da, sondern ist ein Idiot!

Vielleicht stellt dir die Schule auch einen extra Spind für deine Schutzkleidung bereit, so wie sie es bei meinem Sohn gemacht hat. Einfach mal fragen.

Und selbst wenn nicht - wen stört denn im Klassenraum dein Helm, dicke Jacke und Handschuhe?