Möchte Gerne Motocross fahren anfangen ...

3 Antworten

Hallo Mirco,

Ich fahr zwar nur auf der Straße, aber ne Enduro hab ich trotzdem. Ich fahre eine Yamaha DT 125. Diese wurde, bevor ich sie gebraucht gekauft habe, auch als Cross-Motorrad benutzt. Bezahlt hab ich für das gute Stück gerade mal 300€. Schau doch auch mal bei Ebay nach. Muss ja keine DT sein. Ich denke, dass du da mit 1,70 m auch gut dabei bist. Motocross-Fahrer tragen oft Protektoren-Westen und halt eine Enduro-Hose mit passenden Protektoren. Dazu Enduro-Stiefel und natürlich einen Helm. Für die Ausrüstung musst du sicherlich mit mindestens 300€ rechnen. Aber mal was anderes: Da, wo du immer zuschauen gehst, kannst du dich doch auch einfach mal umhören. Die wissen sicher auch einiges und können dir da weiterhelfen.

Viel Glück!

Gruß, Taboo ;)

Vielen Dank dir werde mich aufjedenfall mal umschauen is ja im märz wieder ;-)

und hat sie wirklich nur 300 gekostet das ist ja ein schnäppchen ;-) ! mussetst du viel reparieren weil 300 euro sind ja nicht gerade viel ... also in dem sinne nochmal danke und vielleicht kannst ja cuh noch die frage beantworten ;-) wäre nett

@Mirco97

Also viel war da nicht mehr. Die hatte Stollenreifen drauf, die nur fürs Gelände sind. Da musste ich mir neue kaufen. Das hättest du nicht gemusst. Nur der Auspuff war schrott, aber ich hab einen bei Ebay für 25€ geschossen. Achja Tüv musste ich auch noch machen. Das würde bei dir dann ja auch logischerweise wegfallen. Man muss nur lange genug suchen.

Viel Glück noch weiterhin und danke fürs Sternchen ;)

Gruß, Janes ;)

@Mirco97

Also viel war da nicht mehr. Die hatte Stollenreifen drauf, die nur fürs Gelände sind. Da musste ich mir neue kaufen. Das hättest du nicht gemusst. Nur der Auspuff war schrott, aber ich hab einen bei Ebay für 25€ geschossen. Achja Tüv musste ich auch noch machen. Das würde bei dir dann ja auch logischerweise wegfallen. Man muss nur lange genug suchen.

Viel Glück noch weiterhin und danke fürs Sternchen ;)

Gruß, Janes ;)

@Taboo2454

bitte bitte ;) kla schau ich mich dann mal um ;)

Das ganze Motocross fahren einfach mal probieren kannst Du auch hier: mx-academy.ch

Die können Dich dann auch beraten was Du kaufen könntest. Ich denke Enduro Fahrzeuge sind eher weniger geeignet zum richtig Motocross fahren.

Auf der Strecke, an der du zuguckst, gibt es vielleicht einen Club. Dort würde ich herumfragen, da gibt es ab und zu eine Maschine zu kaufen, Kleidung auch und auf jeden Fall viele gute Tipps aus der Praxis.

Und dir genauso vielen dank dass du dir zeitgenommen hast für meine frage ;-)