2x Motorräder neu kaufen, rabatt?

2 Antworten

Ja nach Nachfrage für das Modell könnte da was möglich sein.Jedoch ist die CBR650r m.W. schon ausverkauft, d.h die Wartezeiten betragen heute schon Monate. Ich habe gehört, dass erst Ende des Jahres wieder welche verfügbar sein sollen.

Bei einer so hohen Nachfrage, wird es wohl gar keinen Rabatt geben.

Diese Rabatte, das ist einfach nur Marketing. Eigentlich zahlt kaum jemand den Listenpreis.

Der Rabatt der steckt entweder in einer soganannten Nullprozent-Finanzierung, überteuerte Inzahlungsnahme des Altfahrzeuges oder wahlweise in Frühling, Sommer, Herbst und Winterrabattaktionen.

Im Grunde genommen ist dies eine Mischkalkulation. Beim Fahrzeugkauf ist das erste was der Kunde sagt: "Rabatt"?. Den Gewinn holt sich dann die Werkstatt dann später mit überteuerten Ersatzteilen. Auch die Gewinnmarge bei Motoröl ist wirklich absurd.