Kaufberatung Honda,Yamaha, Kawasaki

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Honda CBR 600 RR PC40 ABS 78%
Kawasaki Ninja ZX-6R ab Bj. 2008 22%
Yamaha YZF-R6 RJ15 0%

3 Antworten

Honda CBR 600 RR PC40 ABS

Moin,

ABS ist prima! Wenn jemand sagt, er bremst besser als ABS, ist das gut und es kann sein, aber wenn bei nasser, laubbedeckter Straße ein Hindernis auftaucht, bremst niemand besser als ABS :-)

Zur Kaufberatung:

Honda stellt echt gute Motorräder her. Yamaha ist auch gut, aber nicht so gut (Auch wenn die Unterschiede häufig bloß marginal sind). Kawasaki steht in der Nippon-Hierarchie meist ganz hinten. Das heißt nicht, dass sie schlechte Motorräder bauen, aber das Meckern bei so ausgereiften Supersportlern ist eh "Meckern auf hohem Niveau" (Es heißt aber nicht umsonst Klappersaki).

P.S.: Ich habe kein ABS...

P.P.S.: Ich hoffe mal, dass ich mir hier keine mächtigen Feinde mache ;-)

Na, wenn ich als Yamaha Fahrer schon zu Honda tendiere, wohl eher nicht......

Wie immer, darf man hier alles sagen ;-) Honda !!!!!!!!!!!

@Floyd

Man kann neidlos anerkennen, das Honda bei den hier ausgewählten Modellen seine Hausaufgaben am besten gemacht hat :-)

Honda CBR 600 RR PC40 ABS

Die Bikes sind alle auf einem sehr hohen Niveau, kannst da eigentlich wenig falsch machen. Wenn du es etwas direkter und giftiger magst, nimm die Kawa, die Yamaha ist sicherlich auch nicht schlecht und wird vom Charakter her eher Richtung Honda gehen (hab sie aber noch nicht gefahren) . Die Honda ist halt einfach perfekt, du kannst das Bike ganz ruhig linear bis runter auf die Rasten legen, die Gasannahme ist wunderbar feinfühlig, das ABS ist sowieso super... aber Vorsicht: wenn man die Ohrenstopfen drin hat fährt man wenn man die Honda nicht gewöhnt ist immer so 20-40 kmh schneller als man denkt...

Ich tendiere auch momentan zur Honda und ich denke auch das sie es wird. :)

Ich denke mal die wird es :) - (Kaufberatung)

Ja dann hättste Dir die Frage sparen können ;-)

@Afbian

Ich wollte mir ja nur nochmal sicher gehen ;) weil ich finde es ist eine sehr wichtige Entscheidung weil ich Kauf mir mal nicht so eben jede Saison ein Motorrad :D