Ist Kymco eine gute Qualitätsmarke?

3 Antworten

Hallo Liborio,

habe zwar bei Roller keine Erfahrung aber, wenn Peugeot preismäßig im gleichen Rahmen liegt wie Kymco, würde ich den Peugeot vorziehen.

Gruß, Fritz

herzlichen Dank für den Stern

Peugeot Roller werden in China hergestellt,und bringen längst nicht was der Name verspricht.kymco ist die aufstrebende asiatische Rollermarke!

Servus,

ich habe seit 2 Jahren einen Kymco Roller (Modellname: DJ 50s) welcher ein 4 Takter ist und ich muss sagen ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Roller. Er hat mittlerweile fast 15000km und der Motor läuft immer noch top (obwohl ich mal den Ölwechsel etwas überzogen habe). Ein ähnliches Modell kriegst du gebraucht relativ günstig und neu sind die soweit ich weiß auch billiger als honda usw. und zu den Reifengrößen hab ich nur gehört, dass die großen dünnen reifen, welche oft von Honda verbaut werden, den Verbrauch etwas verringern aber vom Fahrgefühl hab ich jz nicht soo den starken Unterschied gemerkt. 2 Takter würde ich dir eher nur empfehlen wenn du eher als Hobby Roller fährst, da diese mehr verbrauchen und beim fahren auch Öl verbrennen, also teurer. 2 Takter sind eher was für Tuner wie ich finde, obwohl du 4 Takter theoretisch auch tunen kannst. Außerdem sind 4 Takter besser für die Umwelt als 2 Takter. Hoffentlich konnte ich dir irgendwie weiterhelfen :-)

Größere Reifen haben größere Kreiseleffekte -> meist besseres Fahrverhalten

4-Takter ist m.M. nach zeitgemäßer

Wenn Dir Piaggio, Vespa, Peugeot zu teuer ist, dann brauchts du eigentlich auch nicht mehr fragen ob Kymco mithalten kann ;-)

Den Kymco 50 Like 2T oder 4T mit Topcase bekomme ich neu für 1.899€. Piaggio oder Peugeot ist gut 1.000€ teurer. Der Honda Händler sagte man kann Kymco bedenkenlos kaufen. Was anderes habe ich auch nicht von einem Händler erwartet, der Kymco verkauft. Wozu würdest Du mir raten? Oder soll ich doch 1.000€ mehr zahlen?

@nagelpilzotto

Sorry, habe mich geirrt. Peugeot ist nicht teurer als Kymco habe ich gerade gesehen.