Honda cbr 500r oder anderes A2 Motorrad

2 Antworten

Ich schätz mal, du bist noch nie richtig motorradgefahren. Da find ich die Anforderungen für nen Anfänger bisschen krass. Ich wills dir nicht ausreden aber wenn man Motorradfahren will, vor allem als Anfänger, sollte man an was anderes denken als: Beschleunigung von 0-100 und Topspeed. Man sollte sich langsam rantasten und sich an die schon gute Leistung (48PS) gewöhnen. Wenn du so schreibst, kann ich dir sagen, dass du einen Unfall baust, weil du das Verhalten deines Motorrades nicht kennst. Aber gut, so war ich auch mal^^ Immer nur Leistung, Beschleunigung und Geschwindigkeit:D Normal. Aber ich will jetzt nciht ewig drüber reden, weil ich des jedem Motorradanfänger erzähl und letztendlich muss man das selber lernen. Ich kann nur sagen, das ich bei Supersportlern nur zu Yamaha, Honda und vor allem Suzuki greifen würde. Ich hab letztens ein Test über die Honda gelesen, die hat gut abgeschnitten, also gute Wahl. Ich finde die 600er zwar optisch schöner aber die hat mehr Leistung, die neue glaub 102, d.h. du müsstest sie drosseln. Deswegen ist die 500er wohl besser für dich.

MfG Raphaaa

Nein richtig Motorrad gefahren bin ich noch nicht , habe halt mit 15 meinen mofa Führerschein gemacht und seit ich meinen Autoführerschein habe eben M Klasse . Ich fahre mit einer Rieju spike x50 (9-11Ps ungedrosselt) mit 6 gang Schaltgetriebe. Ich weiss das , dass nicht das selbe wie ein richtiges motorrad ist aber da ich mit meinem auto schon ziemlich schnell untwegs bin ( aber trotzdem nicht übermütig oder unvorsichtig). Möchte ich schon ein Motorrad haben das den gewissen "Bums" hat der mich zum lächeln gebracht hat als ich das erste mal am Gashahn meiner 50ccm gedreht habe (für mich war das damals schnell^^) . Ich weiss es sollte sich nicht nur um Topspeed und Beschleunigung drehen aber ich denke das 180kmh und 6sek schon ziemliche Durchschnittwerte sind die ne 500ccm Maschine locker erreicht. Danke für deine Antwort Gruß hgp95

@Hgp95

Ja klar. Ich versteh das schon, dass du was schnelles willst, aber das klang so einseitig. Eig. erfüllt die Sachen jede Sportler, die mindestens 500ccm hat.

Hallo Hgp95

Sicher ein schönes Teil und Honda ist nicht umsonst der Welt größter Hersteller, nur sportlich ist kein einziges Motorrad, leider, ohne Ständer fallen alle um, sportlich musst schon Du sein.

Hol dir das Teil, macht sicher Spaß und zum Kurven wetzen sind die Kleinen (klein, es gab mal Zeiten, da fingen die schweren Motorräder bei 350ccm an) den Großen überlegen.

Gruß Nachbrenner

Danke für deine Antwort :) Ja ich denke auch das es damit viel spaß macht um die Kurven zu "wetzen" :D. mfg hgp95