Ist eine Ducati nichts für konservative bequeme Fahrer?

Bonville - (Motorrad, Erfahrungsberichte) Scrambler - (Motorrad, Erfahrungsberichte)

3 Antworten

Ach Liborio... genau darum gibt es ja soooo viele verschiedene Motorräder... dass jeder "seine" finden kann. Was deinem Schwager gefällt und passt, muss dir noch lange nicht gefallen und passen.
Die Duc Scrambler nur für die Stadt? Irrtum Liborio... die ist nicht nur für die Stadt. Schau dir mal die Variante "Scrambler Urban Enduro" an... astrein für's Gelände. Klar, ist keine Cross, aber sie ist für's Gelände gemacht. Die Scrambler von Duc gibt es ja in 4 unterschiedlichen Varianten (bissel "Baukastensystem"), falls dir das entgangen sein sollte. Kannst auch hier mal reinschauen: http://scramblerducati.com/de
Wenn du auf Dinge wie "Uhr" und "Tankanzeige" wert legst und sie das nicht hat, dann... ist sie halt nix für dich. Ist sie dir zu unbequem, der Lenker passt nicht und sie ist dir zu spritzig, dann ist sie halt nix für dich. Dafür kann aber das Motorrad nix. Ich wollte auch erst die neue Monster, aber ich müsste etwas in Kauf nehmen, mich mit etwas arrangieren, was ich nicht möchte, also: nix für mich. Deswegen bin ich aber nicht von dem Motorrad enttäuscht, das Motorrad kann nix dafür, dass mich "dies" oder "jenes" stört. Das ist ne persönliche Sache.

Aber mal grundsätzlich... nach meinem Emfpinden passt "konservativ" und "bequemer Fahrer" nicht unbedingt zu "Ducati" ;-) aber machbar ist (fast) alles.
Gruß - Mankalita

Ich habe mit meiner Honda Transalp ins schwarze getroffen. Fährt sich super und hat alles was ich haben möchte. Wollte zur Ergänzung noch ein leichteres Motorrad. Muss ja nicht viel PS haben. 48PS reichen vollkommen aus, aber es sollte etwas leichter und wendiger sein als meine Transalp. Habe sowas noch nicht gefunden. Ich muss aber sagen, daß Triumph und Ducati sehr schöne Motorräder fürs Auge haben. Habe ein Auge auf die Bonneville geworfen. Fährt sich auch super. Ich weiss, für die 3.000km / Jahr die ich fahre ein zweites Motorrad macht wenig Sinn, aber es juckt in den Fingern. Gruß Liborio.

@nagelpilzotto

Naja, ich weiß jetzt nicht welche Transalp du hast (600er oder 650er).. aber die 600er wiegt 210 kg, die 650er 211 kg (sofern die Angaben die im Netz auf die Schnelle fand stimmen)... wie leicht möchtest du's denn haben? Denn... die sind ja schon sehr leicht.

Und... sorry, aber... logische Konsequenz: noch leichter und mehr Leisung bedeutet halt einfach auch (meist) noch agiler und spritziger. Die Bonneville wiegt in etwa genauso viel wie deine Transe und hat 68 PS, die Scrambler von Duc wiegt 186 kg und hat bissel mehr Leistung mit ihren 75 PS... außerdem hat die Bonneville einen anderen Lenkkopfwinkel und ein klein bisschen einen längeren Radstand als die Scrambler von Duc... die Bonneville hat nen Reihen-Twin, die Duc nen L-Twin... das alles wirkt sich natürlich auch auf die Fahreigenschaften aus.

Darüber ob es "Sinn" macht oder nicht, wenn du dir bei deiner Fahrleistung ein "Zweitmotorrad" kaufst oder nicht, urteile ich nicht. Das ist die Entscheidung eines jeden einzelnen.

@nagelpilzotto

Das sind die richtigen Leute: Garage voll und die Motorräder verstauben ;-)))

Alternative, die mir grad einfällt: Moto Guzzi V7 II
Mein Partner hatte die vor Kurzem mal zur Probefahrt (fährt sonst Monster) und laut seiner Aussage ein einfach zu fahrendes, entspanntes Motorrad. Die Optik find ich da auch sehr fein. Vielleicht hast du ja einen Händler in der Nähe.

@FrauElster

Habe die Moto Guzzi V7 auch beim Triumph Händler gesehen. Ich denke ich werde sie auch mal zur Probe fahren. Sie hat mir optisch gut gefallen. Danke

Drehzahlmesser ist toal unnötig. Uhr braucht man auch nicht. Meine ural hat nämlich weder beides, die harley nur keinen Drehzahlmesser Wenn du so spielereien beauchst und die duc das nicht hat dann lass es einfach

Ich finde es halt angenehmer, wenn die Anzeigen vorhanden sind. Ich weiss, daß es nicht nötig ist. Ich lege aber Wert darauf. Bin wahrscheinlich von meiner Honda Transalp verwöhnt. Die hat alle Anzeigen.

Willst du eine einfache Antwort auf deine Titelfrage? "Nein"

Dann musst du dich halt bei einem anderen Hersteller umschauen.

(Ich hab seit 5 Tagen eine Duc scrambler und bin noch nie was passenderes, "geileres" gefahren. Gibt halt doch für jeden Popo genau das richtige Motorrad ;-))) )

Ich finde die Duc sieht super aus, aber leider nichts für mich.