Ich hätte ein paar A2 fragen zum probefahren und drosseln?

1 Antwort

Frag beim Händler nach, ob der eine gedrosselte da hat.

Wenn ein Händler keine gedrosselte da hat, dann wird er auch nicht extra eine für dich drosseln, macht ja keinen Sinn, damit ist Zeit und Kosten verbunden, ohne Gewährleistung, dass du das Motorrad auch kaufst.

Schau dich also bei mehreren Händlern um und frag an. Wenn wirklich keiner eine da hat, dann kannst du wohl nur Probesitzen.

Aber grundsätzlich rate ich bei Fahranfängern eigentlich vom Neukauf ab. Die Wahrscheinlichkeit dass es mal umkippt ist beim ersten Motorrad einfach recht hoch, da ist es besser das passiert dir bei einem gebrauchten anstatt bei einem neuen.

Auch ungut wäre natürlich, wenn es dir bei der Probefahrt umkippt, dann wird's richtig teuer.

Ich rate beim ersten Motorrad grundsätzlich lieber zum Gebrauchtkauf und auch dazu jemanden mit Erfahrung mitzunehmen.

UnknowInt
Fragesteller

Neukauf wollte ich sowieso keinen machen, Ich habe nur nach gebrauchten geschaut und welche Händler die motorräder haben.

Also wäre eig das beste wenn ich fertig bin mit meinen prüfungen beim Händler anrufen und fragen ob die alle gedrosselt sind und wann ich sie mal probefahren darf?

fxhbr  28.07.2020, 07:16
@UnknowInt

Jo genau, einfach mal anrufen, fragen ob er ne gedrosselte da hat und ob ne Probefahrt möglich wäre und wenn nicht, dann bei einem anderen Händler anrufen.