Welche Motorräder sind für eine Körpergröße von 164cm geeignet? Optik Sportliche Motorräder?

4 Antworten

Obwohl das hier die "Wochenfrage" ist, werde ich nie verstehen, wie man nach "irgendein" Motorrad fragen kann. Fast jeder könnte Dir einen Sportler, eine Reiseenduro, eine Chopper oder einen Tourer empfehlen. Aber was hilft es Dir? Fast alle kaufen sich ein Motorrad "aus dem Bauch" heraus das demjenigen erstmal optisch gefallen wird.

Gehe doch mal dahin, wo sich viele Motorradfahrer treffen. Dort suchst Du Dir eine aus, die Deinem Geschmack nahe kommen. Frage den Besitzer einfach was das für eine Maschine ist. Kaum ein Biker ist nicht stolz, wenn sich jemand für sein Motorrad interessiert. Sicherlich lässt er Dich auch mal Probe sitzen. Auf meiner Chopper haben schon viele mal gesessen. Aber fahren tue nur ich (einzige Ausnahme: Einer meiner engstes Freunde. Dafür nehme ich dann Platz auf seine Hayabusa). Gruß Bonny

Am besten probesitzen. Es gibt einige Modelle, die höhenverstellbare Sitzbänke haben. ( Honda CBF1000F). Die fährt meine Frau ist allerdings 6 cm größer. Weiterhin gibt es spezielle Schuhe mit Einlagen. Wenn Du auf einer Maschine probegesessen hast, merke dir die Sitzhöhe. Dann kannste im Internet suchen. Die Sitzhöhe ist in den technischen Daten immer angegeben.

Wenn Du Anfänger bist,lasse die Finger von der ZX-10R,das Moped verzeiht Dir keine Anfängerfehler und die Leistung ist schon brachial.

Ich würde mal die Suzuki Gladius 650 probefahren. Die sieht doch sportlich aus, finde ich, und soll einen super Motor haben und tolle Fahrbarkeit.