Yamaha 750 VX - Blinker geht nicht?

3 Antworten

Servus Sepp

Zu erst gehts mal zum inneren Gebet und erforschen wir das Gewissen, wann und wo Du bei der Maschine Hand angelegt hast und eventuell Kabel eingezwcikt wurden.

Ist das Gewissen gereinigt, holen wir das

https://www.bauhaus.info/messgeraete/profi-depot-spannungspruefer-p-800/p/22182708

aus der Werkzeugkiste und prüfen die Sicherungen. Ist die von der Blinkanlage defekt, holen wir est das Blinkrelais aus seiner Fassung, greifen das Ohmmeter hervor und messen in dem Ausgang und blinken rechts und links. Zeigt eine Seite 0 Ohm, liegt da der Fehler. Nun überbrücken wir den Eingang mit dem Ausgang, und beseitigen den Kurzschluss und prüfen anschließend die Lampen. Ist alles ok. stecken wir den Blinkgeber wieder ein.

Das dein Motorrad nicht anspringt, dürfte mit dem Stromkreis eher nichts zu tun haben.

Grüßle

Hauptsicherung durch, die u.a. den Anlasser versorgt. Killschalter umgelegt, Seitenständerschalter defekt?

Aus deiner Beschreibung kann ich nicht erkennen, welche Sicherung "geflogen" sein soll, wo doch vorher alle ok waren?

Na ja, vielleicht hilft es ja, wenn man die "geflogene" Sicherung ersetzt.