Frage von yermani, 7

Yamaha YZF R125 Elektrostarter funktionert nicht?

Hallo, ich habe mir eine Yamaha Yzf r125 zugelet die beim Kauf einwandfrei funktioniert hat. Nun habe ich gestern festgestellt das der Elektrostarter nicht mehr tut. Wenn ich die Zündung anmache funktionieren hupe lichter blinker usw. Wenn ich den E.starter betätige passiert absolut gar nichts. Keine Geräusche oder sonstiges. Irgendwelche Ideen? mfg

Antwort
von geoka, 6

Fangen wir mal mit den Klassikern an:

Das Ding steht auf dem Seitenständer, ein Gang ist noch eingelegt und du drückst den Startknopf. Dann darf das Ding nicht angehen.

Der Killschalter steht auf aus.

Dann einige andere Möglichkeiten:

 Die Power des Akkus ist zu gering zum Starten

Der Seitenständerschalter ist defekt

Der Anlasser ist defekt

Kabel zum Anlasser hin defekt

Sicherung defekt

und noch vieles mehr.

 

 

Kommentar von katastrofuli ,

Ich werfe noch das Anlasserrelais in den Raum.

Das hat mir den diesjährigen Saisonbeginn verhagelt ;-)

Kommentar von Nachbrenner ,

Das wirft man auch nicht, das montiert man ordentlich und schließt es an... binn a scho wech ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community