WR 450 f/WR 400 als A2?

1 Antwort

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gibt dir unzweifelhaft Auskunft: BMVI - Übersicht über die Fahrerlaubnisklassen

Mit A2 darfst du Bikes fahren: Motorleistung von <= 35 kW und Verhältnis der Leistung zum Gewicht <=0,2 kW/kg und die Leistung des Bikes ungedrosselt 70kW nicht übersteigt.

Das sind keine "oder" Bestimmungen, alle drei Kriterien müssen erfüllt sein.

Wenn du das fahrfertige Gewicht der gewünschten Maschine kennst, dann multiplizierst du dieses Gewicht mit jenen 0,2 und bekommst die maximal zulässige Leistung in kW (um auf die PS zu kommen mit ca. 1.36 multiplizieren), die dieses Bike dann haben darf um mit dem A2 Führerschein gefahren werden zu dürfen, natürlich unter Beachtung der 70kW Regel