A2 Leistungsgewicht Frage

2 Antworten

Ich weiss nicht, wie du auf deine 25KW kommst - in der zulassungsfähigen version hat die 30KW/41 PS.

Ob es überhaupt eine 25kw Drossel gibt wage ich mal zu bezweifeln...

Falls ja, wäre es eine Frage beim TÜV wert, ob die das Ding mal auf die Waage stellen und ggf 125 Kg eintragen...

Darauf verlassen würd ich mich aber nicht - aber so aus dem Bauch nict völlig ausschließen.

Aber dann kannst du auch gleich mit 19Kw mit weniger Kopfweh  herumdüsen.

Hat auf der Starsse eigentlich eh nicht wiklich sein Zuhause...

Moin,

nach alter Regelung = 25 KW, aber max. 0,16 kW / kg. Bei 121 kg fahrfertig wäre eine 19 kW Drossel notwendig, rechnerisch wären es in diesem Fall 19,36 kW. Diese Drossel gab / gibt es.

Somit ist schon nach alter Regelung gerundet worden.

Wenn man deinen errechneten Faktor 0,206 auch rundet, könnte es was werden. Ansonsten würde die 25 kW-Drossel weder nach alter und neuer Regelung keinen Sinn machen...

Wenn du schon ein Moped ins Auge gafasst hast, schreibe doch BMW direkt mit der Fahrgestellnummer an: motorrad@bmw.de

Die sollten es garantiert wissen. Viel Glück.