BETA RR 450 DROSSELN?

2 Antworten

Servus

Die RR ist ein Rennmotorrad und da gehört sie auch hin, ins Rennen. Willst Du auf abgesperrte Strecken rumhampeln, sind Enduros, wie die Yamaha XT 660 R besser geeignet. Die hat von Haus aus 48 PS und muss nicht gedrosselt werden.

Grüßle

Dazu müsstest du erstmals eine anerkannte Drossel mit Zulassung bekommen und wie du auf 31PS kommst ist mit schleierhaft.

Meist wird nur das Trockengewicht angegeben, das relevante Gewicht konnte ich auf die schnelle nicht verifizierbar finden im Netz.

MottoradFahrer8
Fragesteller

Achso ok Danke, aber ist es schlecht für die Maschine ?

geoka  25.01.2018, 09:22
@MottoradFahrer8

Da es keine 31PS Drossel zu geben scheint, kann man auch diese Frage nicht beantworten.

blackhaya  25.01.2018, 15:30
@MottoradFahrer8

die Drosel sit sogar extrem schlecht für den Motor.

Eine gedrosselte Sportenduro ist eigentlich so gut wie unfahrbar. Im Luftfilterkasten wird die Luftzufuhr durch einen Einsatz zu 95 Prozent abgewürgt. Das ist so als ob ein Matathonläufer durch einen Strohhalm atmen müsste.