Wie komme ich bei einer 125er jawa an den vergaser?

1 Antwort

Servus!

Und zum 1.664. Mal - bei technischen Fragen sollte man grundsätzlich angeben:

  • Marke
  • Modell
  • Baujahr
  • Laufleistung
  • techn. Veränderungen

Jawa baute seit ca. 1950 (unter der Marke CZ schon früher) 125er.

Da liegen schon ein paar Unterschiede vor:

Bild zum Beitrag

Ihr geht doch auch nicht zum Bäcker und verlangt nur Brot oder beim Metzger Fleisch und seid dann zufrieden, was diese euch dann aus ihrer Auswahl ohne genauere Definition mitgeben, oder?

Und egal um welchen Einzylinder-Motor es sich handelt, der Vergaser sitzt zu 90% an dieser Position:

Bild zum Beitrag

 - (Vergaser, Jawa)  - (Vergaser, Jawa)  - (Vergaser, Jawa)
Ckumpe
Fragesteller

Ganz vielen Dank. Entschuldigung, ich bin nicht so der Freak, aber fahre gern mal. Natürlich weiß ich, wo der Vergaser ist, aber ich bekomme die Verkleidung nicht ab. Baujahr 1958, CZ, Typ 355.