Vn 800 Vergaser läuft über.Schwimmernadel tauschen -oder ?

2 Antworten

Also bei meinem Russischen Traktor mit Benzinmotor, hab ich das auch mal gehabt, da war der Sitz des Schwimmerventils ausgenudelt. Da hab ich mir Ersatzbesorgt, und vorher den Vergaser in ein Ultraschallbad gelegt. Hat zwar ein bisschen gedauert, bis ich ein Ultraschallgerät, für die Größe des Molotov Vergasers gefunden habe, aber das Ergebnis gibt mir Recht. Weil der Vergaser jetzt so schön glänzt, hab ich extra ein Guckloch in die Motorhaube geschnitten, damit alle den bewundern können.  Kann nur empfehlen, den Vergaser dann regelmässig zu polieren! Moderne Vergaseranlagen haben einen gummierten Ventilsitz, die können allenfalls bei Verschmutzung, durch überalterten Sprit, also nach einer längeren Winterpause, anfangen magnelhaft ab zu dichten. Da hilft nur Putzen!

Wunderschön erklärt, denn da stellen sich allein schon beim Lesen dieser Zeilen assoziative Bilder der russischen Seele dieses Traktor's ein. In real sieht er dann komplett anders aus, aber was macht das schon? Die Phantasie ist geweckt und das Schrauberherz freut sich über so ne gute Antwort: Kompliment! Gruss JJ ;-)

Auf den Reparaturerfolg.... einen Cocktail.

Natürlich nur original Molotov.

Geschüttelt, nicht gerührt ;-)

@BMWRolf

Macht Euch bloss nicht über meinen ollen Russentrecker lustig, der hat auf Treckertreffen immer Menschentrauben um sich versammelt, wohl auch wegen dem Benzinmotor. Aber einen Dieselmotor, bekommt man bei minus 40 Grad gar nicht mehr gestartet, da wo der her ist :-)

@Yamasaki50

De Russen,

Sakrament tsefix, ackern bei minus 40° und de Kartoffen wern direkt zum Wodka.

Hund sans scho derna ernane Katzen.

@Nachbrenner

Tja, die können die Pommes nach dem Ernten direkt ohne Vorbehandlung in die TK stecken :-)

Das muss nicht am Ventil liegen . Es kann auch der Schwimmer der undicht geworden ist und voll gelaufen ist . Hab ich schon bei alten Autos instand gesetzt  . Oder Dreck im Ventil der sich fest gesetzt hat    . Es kann schon ein wenig gegen die Schwimmerkammer klopfen um auch klemmende Nadel zu lösen . Man soll erst die einfachen Sachen versuchen und den Fehler ausschließen  , am ende kann ja noch immer die Teile tauschen oder im Ultraschallbad reinigen  .Das hilft auch sehr viel . Gruß Fuji