Vergaser Tropft Benzin Bmw r45

4 Antworten

Könnten zugesetzte Vergaserdüsen oder verschlissenes bzw. undichtes Schwimmernadelventil sein. Nach der Vergaserzerlegung und -reinigung im Ultraschallbad baust du gleich nen komplett neuen Dichtungssatz ein.

Moin "Berta",

da sind wir schon wieder beim Thema "Benzinhahn": Wenn du nicht fährst, drehst du den Hebel des Benzinhahnes in die waagerechte Stellung (Stellung "zu"). Ich hatte gestern gelesen, dass die Bing-Vergaser empfindlich darauf reagieren, wenn permanent durch das Benzin ein gewisser Druck ausgeübt wird. Dieser Tipp kommt nicht von mir, sondern ein Gummikuh-Fahrer hat diese Erfahrung gemacht.

Als Beseitigungsmöglichkeiten: Benzinhahn schliessen, Dichtungen erneuern ( bereits genannt), Schwimmernadelventil prüfen, Vergaserablasschraube nachschauen, ob sie fest ist.

Hallo,

Dichtungen erneuern (lassen)?

Gruß - Mankalita