Warum geht meine ZXR 400 beim Anhalten und Kuppeln aus?

1 Antwort

Servus!

Lass mich raten - du hast den Vergaser nicht ultraschallgereinigt und keine neuen Dichtungen verwendet. Er ist folglich noch nicht gereinigt und eine kleine Beschädigung eines O-Rings (mit bloßem Auge nicht sichtbar) macht es unmöglich, diesen auch einzustellen.

Auch muss der Vergaser bei betriebswarmem Motor eingestellt werden, was mehrere Stunden dauern kann.

Erich19
Fragesteller

Ja ich habe ihn Ultraschallgereinigt und neue Dichtungen hab ich auch eingebaut trotzdem hat er dieses Problem.

marty10  06.05.2023, 16:32
@Erich19

Na, wenigstens nicht wie die anderen 90%, die das mit dem Reinigen nicht kapieren. Das ist lobenswert.

Wurden die Vergaser auch synchronisiert?

Was "sagt" das Kerzenbild?

Evtl. zu hoher Kraftstoffstand in der Schwimmerkammern (hängender Schwimmer)?

Erich19
Fragesteller
@marty10

Ja sie sind synchronisiert aber das Kerzenbild hab ich mir noch nicht angesehen. Was würdest du für eine Farbe vorschlagen rehbraun, dunkler oder heller?