Wie hoch ist der korrekte Luftdruck für den Bridgestone BT002 Racing Street auf der Rennstrecke?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an, welche Temperaturen herrschen und welchen persönlichen Speed man hat. Die Empfehlung mit 1,9bar im kalten Zustand ist nicht schlecht. Mein Vorschlag, probier diesen aus und direkt nach dem Fahren prüfst Du den warmdruck. Liegt der bei 2,1-2,2 dann ok.

Ich habe eine Aussage direkt von der Bridgestone Motorsportabteilung, die sagt 2,3 bar vorne und hinten. Die nicht straßenzugelassenen BT002-Mischungsreifen sollen laut einer anderen Empfehlung mit vorne und hinten je 1,9 gefahren werden, wobei man vorn lieber auf 2,0-2,1 wegen des besseren Lenkverhaltens gehen sollte.