Steigt der Reifendruck bei längerer Fahrt im Sommer bei hohen Themperaturen ?

2 Antworten

joooo, der Reifendruck steigt, wenn der Reifen warmgefahren ist. Minimal....., beim mir sind es nicht mehr als 01 bis max., wenn überhaupt, 0.2 bar. Und das im Winter, wie im Sommer. Stellst du eine Mascheng in die Sonne und lässt den Vorderreifen so richtig schon lange braten, wird das ebenfalls eine deutliche Drucksteigerung ausmachen. Meinen Fahrradschlauch habe ich mal vor Jahren so auf diese Weise unbeabsichtigt zur "Explosion" gebracht. Penggg......., der Mantel war gleichfalls Schrott. Gruß Ebbi

Steigt, und bei hoher Temperatur auch mehr als bei niedriger.