Wie viel zuwenig Luft ist ungefährlich ?

2 Antworten

die Hersteller von Motorädern verweisen Dich auf die Prüfpflicht vor beginn einer Fahrt auf z.B. Motorenölstand kontrolieren / Beleuchtung prüpfen /Signalhorn prüfen .... auch der Reifendruck ist ein Bestandteil deiner Prüfpflicht,aber das ist ein Themengebiet in der Fahrschule gewesen.Oder lese mal Deine Bedinungsanleitung.

Man merkt normalerweise schon wenn zu wenig Luft drin ist - vor allem am Vorderreifen. Irgendwie ist dann alles schwerfälliger. Wenn total wenig Luft drin ist kann es dir den Reifen runterziehen, runterwerkeln...weis aber auch nicht bei wie viel weniger ?