Wer von euch hat sein Motorrad schon einmal auf den Prüfstand messen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Werde ich nicht machen, weil... 57%
Ja, habe schon messen lassen, Ergebnis... 35%
Nein, habe noch nicht messen lassen, will aber, weil... 9%

3 Antworten

Ja, habe schon messen lassen, Ergebnis...

Nach JEDER Veränderung oder Tuning vom Motor oder Getriebe (Übersetzung) kommen meine Bikes auf den Prüfstand. Wenn das Bike sehr gut eingestellt und abgestimmt ist, hält es auch länger - vom Power gar nicht zu reden (schreiben). Prüfstand macht Sinn - und die 60€ sind mir diese Prüfung/Sicherheit allemal wert. Gruß hj-austria

 - (Umfrage, Leistung, Prüfstand)
Werde ich nicht machen, weil...

... ich keinen Sinn für Normalos dahinter sehe. Für den Leistungsorientierten ist, nach endlosen Tuningmaßnahmen, die Bestätigung für einige PS mehr die abschließende Krönung. Für solche Menschen zählt aber meist die eingesetzte Technik, weniger das Ausnutzen der PS.

Werde ich nicht machen, weil...

weil ich keine wesentlichen Umbauten am Motor durchgeführt habe. Wenn ich den Motor überarbeitet hätte und Teile zur Motorleißtung eingebaut hätte, dann möchte ich natürlich auch wissen, ob auch die mehr PS die der Händler mir zugesagt hat, auch da sind.