Gabelöl eine Nacht lang sacken lassen vor der Messung?

2 Antworten

Man kann, wie immer, alles auf die Spitze treiben. Frisch eingefülltes Gabelöl ordentlich entlüften, (siehe Wilbers Anleitung http://www.wilbers.de/download/montageanleitung_zweirohr.pdf) Füllhöhe messen, Fertig. Alle anderen Prozeduren, bzw. Wartezeiten bis evtl. Restluftmengen Aufgestiegen sind, machen sich im 10/mm Bereich bemerkbar. In der Praxis irrelevant.

Prima Link, Pkt. 11 sagt alles! :-) Gruß T.J.

Wie im Märchen: „Es rüttelt sich und schüttelt sich“, damit die Luftblasen entweichen können. Es sei denn, Du füllst die Gabel mit Kaffee, das dauert etwas länger, bis der sich gesetzt hat. Gruß Bonny