welche supersportler gibt es für A2 mit 96PS?

3 Antworten

So, jetzt aber mal eine richtige Antwort.

Du hast in meinen Augen 3 Möglichkeiten.

Entweder, du holst dir eine 300er, was in meinen Augen immer noch die größte Abzocke der Motorradwelt ist, oder

du holst dir eine ZXR400, sind zwar nur 65 PS, aber ist ein Kurvenräuber, oder

du springst von deinen Supersportler Zug ab, und siehst dich nach Naked Bikes und Sporttourern um, den bei denen sieht das ganze schon anders aus:

- Honda Hornet 600 (PC 34, Anfang PC 36) haben ca. 95 PS, also drosselbar
- Honda CBF 600, nichts sportliches, aber drosselbar
- Yamaha Fazer 600 (alte Modelle) habeeen auch ca. 95 PS, also drossselbar
-  alte Suzuki GSX-F 600/750 - sind zwar keine Topmodels, aber sind drosselbar
- Suzuki GSX 750 (Naked Bike) ist auch drosselbar
- Suzuki Bandit 600/650, zwar nicht die leichtesten, aber drosselbar
-Suzuki SV 650, sie ist DIE 2 Zylinder Einsteigermaschine, gutes Drehmoment, 2 Zylinder Sound und drosselbar.

etc.

Du merkst, bei den Naked Bikes und den Halbverkleideten hast du eine weit aus größere Auswahl zwischen 80 - 96 PS, und so eine Honda Hornet zieht im entdrosselten Zustand sicher auch mega gut ab!

Und nichts spricht dagegen, dir nach den 2 Jahren A2 ne Sportler zu kaufen, oder eben nachdem du das Moped mal ne Zeit ungedrosselt gefahren bist, also warum nicht?

Zum Ende möchte ich noch hinzufügen: Am liebsten mag ich Mopeds, wie ich Frauen mag - nackig.

grüße

deralte  23.02.2017, 14:05

Dein letzter Satz ist voll daneben!

Bullshit von wegen es gibt keine.
Und ich bin der Meinung man darf nicht über 95 PS.

entweder CBR650f (in den Angaben steht 89,8 PS, jedoch hat das 2017er Modell 91 PS bekommen).

oder Aprilia Shiver 750, ist wiederum aber eine Naked.

geoka  15.03.2017, 17:38

95PS ist falsch! Der Gesetzgeber hat die Grenze auf 70kW festgelegt, rechnerisch also 95,2PS

Du bist halt auf die 48PS festgesetzt und die Maschine darf offen nicht mehr als 96PS haben. Spontan würde mir da die Yamaha R3 einfallen. Ist halt nur die Frage, ob sich das lohnt, denn nach 2 Jahren darfst du ja offen fahren und dann hat die R3 immer noch 48PS.