Geeignete A2 Supersportler für Frauen?

5 Antworten

Ich kann mir dich auf einer Kawasaki ZXR-400 gut vorstellen.

Motorleistung 47,8 kW (65 PS) bei 13 000/min
Max. Drehmoment 36,3 Nm bei 12 000/min
Höchstgeschwindigkeit ca. 200 Km/h

Spaßfaktor fast so groß wie das Ram-Air am Motorrad auffällig ist.

Ist mit 66 PS natürlich nichts für Dragraces gegen andere Supersportler, aber du hängst damit wenigstens alle gedrosselten Mopeds und viele Sportwagen ab.

Das Ding hat ein super Handling, und ist damit perfekt für Serpentinen und ähnliches, da hängst du jede Hayabusa und ZZR1400 ab, bei ner GSXR wär ich mir da aber nicht so sicher.

Der YouTuber und Herausgeben des ebenfalls auf YouTube angesiedelten Kanals "Motorrad Nachrichten" "Horsemen of Apocalypse" fährt so eine, schau dir mal seine Videos an, sind sogar in 360°.

Hier der Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCJswWRORQX6N5Nd0Wdrhing

Hallo,

könnte schwer werden... es soll doch (noch ist es aber nicht entschieden) eine neue A2-Regelung in D geben (ist in anderen EU-Ländern schon so), die besagt, dass die Maschine ungedrosselt maximal die doppelte Leistung haben darf. Also... gib acht! Mit dem A2 darfst du max. 48 PS haben, das doppelte wäre nach Adam Riese und Eva Zwerg dann 96 PS, sehr viele haben aber 98 PS und die dürftest du dann auch gedrosselt nicht fahren.

Davon abgesehen, und das ist nicht böse gemeint, aber... für mich passt "Supersportler" und "Drossel" nicht zusammen. Aber gut, jede(r) wie er will.

Es gibt keine "Supersportler für Frauen", es gibt welche, die dir von der Höhe her passen werden und welche die grenzwertig sind. Zu hoch werden Supersportler eher nicht sein, kommt aber halt darauf an, wie viel "Bodenkontakt" dir wichtig ist (beide Füße komplett auf dem Boden oder reicht dir ein Fuß komplett auf dem Boden).

Leicht sind Supersportler im Allgemeinen eh, zumindest akutelle Modelle.

Geh Probe sitzen und wenn deinen Schein hast, dann mach Probefahrten.

Meines Wissens gibt es bei allen Herstellern trotz der "W" Kennzeichnung (wie z.B. Kawasaki W650 oder W800) keine speziellen Motorräder, die besonders für Frauen geeignet wäre.

Nachdem hier vermehrt Fragen nach 125er "Supersportler" aufgetaucht sind, muss man die Gegenfrage stellen, was Dir denn so vorschwebt, z.B. maximales Gewicht oder Leistung im offenem Zustand oder Preisspanne. Aufgrund Deiner Größe, dürfte die Sitzhöhe bei fast allen Modellen immer ausreichend niedrig sein.

Willst du mit dem A2 maximale Leistung=48PS haben, dann muss das Motorrad schon mindestens 175kg haben oder mit weniger (offener) Leistung darf es auch weniger wiegen.

Mehrere Modellvorschläge in der Kategorie Sporter/Supersportler ab 125ccm findest du z.B. hier in der Preisklasse von 2.500 bis 14.500 Euro: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeId=MB&categories=SportsAndSuperSportsBike&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minPowerAsArray=26&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=35&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&isSearchRequest=true&pageNumber=1

Im Endeffekt wirst du aber um Sitz- und Fahrprobe nicht herumkommen, du musst dich auf dem Bike wohlfühlen und was andere meinen, hilft dir nicht weiter.

Momentan ist es nicht ratsam, über gedrosselte Mopeds im Zusammenhang mit dem FS Klasse A2 nachzudenken, denn die politische und somit rechtliche Situation ist alles andere als klar:

http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/aenderung-a2-regelung-deutschland-bestandsschutz/729930

Was im Bundesrat hierzu besabbelt wurde ist villeicht hier zu finden: https://www.bundesrat.de/SharedDocs/termine/DE/plenum/2016/2016-07-08.html;jsessionid=A59D478910024C566744DA629239DF48.2_cid374?nn=4353052

Lasse dir Zeit bis 2017, dann sollte der Drops endgültig gelutscht sein.

deralte  11.07.2016, 15:35

...und wenn du so hibbelig bist, dass du nicht mehr warten kannst: Suche dir eine gebrauchte Suzuki SV 650 S, ab Bj. 2007 sogar mit ABS. Das Moped ist so oder so regelkonform.

Mit 1,70 m wirst du bei Supersportlern keine Probleme haben, eher im Gegenteil, wird dir sicher Spass machen... den Rest (Beschränkung, dass ein auf 35kw gedrosseltes Bike ungedrosselt ungedrosselt höchstens 70kw haben darf) siehe @deralte und @mankalita2.