Frage von FENDER, 14.4 Tsd.

Was bedeutet eigentlich die Abkuerzung "KTM" eigentlich genau ?

Was bedeutet eigentlich die Abkuerzung "KTM" eigentlich genau ? Weis da jemand etwas näher drüber ? Ich glaue das waren oder sind doch die Innhaber dieser Firma ? Ich weis das aber nicht mehr so genau. Wer hat da etwas Hintergrundinformationen ? viele Grüsse FENDER

Antwort
von Illuminati, 4.524

Kronreif Trunkenbolz Maschinenbau

Antwort
von Timotius111, 14.4 Tsd.

Kamp-Thaya-March, ein über rund 420 Kilometer Strecke verfügendes 3-Flüsse-Radwandergebiet in Niederösterreich

Kommentar von deralte ,

Deine Antwort ist nicht richtig. "KTM" leitet sich von den Gründern Ernst Kronreif (und) Hans Trunkenpolz (aus) Mattighofen ab.

q.e.d.

Antwort
von tommigun, 6.946

bzw. vor 1953 und nach 1960: Krafträder Trunkenpolz Mattighofen https://de.wikipedia.org/wiki/KTM_Motor-Fahrzeugbau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten