Frage von FENDER, 17.7 Tsd.

Was bedeutet eigentlich die Abkuerzung "KTM" eigentlich genau ?

Was bedeutet eigentlich die Abkuerzung "KTM" eigentlich genau ? Weis da jemand etwas näher drüber ? Ich glaue das waren oder sind doch die Innhaber dieser Firma ? Ich weis das aber nicht mehr so genau. Wer hat da etwas Hintergrundinformationen ? viele Grüsse FENDER

Antwort
von oldrocker73, 220

Gründer der motorradfabrik heißen :Kronreif+Trunkenbold,und das ist in Matighofen/o.ö

Kommentar von Effigies ,

Trunkenbold.............

Willst du das vielleicht noch mal überdenken ? ;o)

Mal davon abgesehen ist die Frage über  8 Jahre alt

Antwort
von Timotius111, 17.7 Tsd.

Kamp-Thaya-March, ein über rund 420 Kilometer Strecke verfügendes 3-Flüsse-Radwandergebiet in Niederösterreich

Kommentar von deralte ,

Deine Antwort ist nicht richtig. "KTM" leitet sich von den Gründern Ernst Kronreif (und) Hans Trunkenpolz (aus) Mattighofen ab.

q.e.d.

Kommentar von Effigies ,

Deine Antwort ist auch nicht richtig. Ernst Kronreif kam erst 1953 dazu, da gab es das Unternehmen schon lange und auch den Namen KTM.  "Kronreif und Trunkenpolz, Mattighofen" ist ein Backronym. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten