Warum müssen 2 Takter Gemisch tanken?

2 Antworten

Die Frischölschmierung (Getrenntschmierung) wird auch bei großen Zweitakt- Schiffsdieselmotoren für die Zylinderschmierung angewendet. Die Kurbelwelle und die übrigen Schmierstellen werden hierbei mit einer Nasssumpfschmierung (siehe unten) geschmiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Motorschmierung

Das ist der einzige Hinweis dieser angefragten Kombination, den ich gefunden habe.

deraltealte  09.03.2021, 09:46

Danke für den Stern. :)

Zweitakt muss nicht heißen dass das Fahrzeug Gemisch tankt.

Gibt ja auch Ölpumpen :)

Nobody287
Fragesteller

Okay dann habe ich mich falsch ausgedrückt, ich hätte Gemisch verbrennen schreiben sollen, eine Getrenntschmierung habe ich auch an meiner NSR