suche kleine, leichte Enduro/Supermoto?

6 Antworten

Die "Kleinen" kaufen sich eine Enduro und legen die tiefer.

Die "Großen" kaufen sich ein "Bückeisen" und sitzen hinten auf der "Hutablage" um überhaupt die Füße auf die Rasten zu stellen. Die Knie halten den Lenker grade und die Arme hängen bis unter dem Tank durch.

Verstehe wer will. --- Damals, als wir noch eine richtige Regierung hatten, haben wir uns die Motorräder nach Bequemlichkeit und dadurch durch sicheres Fahren ausgesucht. Auch "Probe sitzen" war ein "Muss". ----

Wie sich die Zeiten ändern. Sicher sucht man heute sein Fahrzeug mit einer App aus. Ich bin zu alt um das zu verstehen. ;-) Gruß Bonny

Spät, aber als Nachklatsch.

Leider sind alle Enduros/SuperMotos so hoch gebaut .... liegt halt an der sog. Bauart :) daher schließe ich mich der Teilaussage von Nachbrenner an.

Wenn es unbedingt von der Form her so eine werden soll/muss musst du hoffen, dass du eine gebrauchte findest die tiefergelegt wurde oder eine wie itzSonyy genannt hat. Man findet immer was, oder man muss sich 'gezwungener?'-maßen umorientieren. Meine Frau selbst ist 1,58m groß und fand immer vollverkleidete Maschinen schick. Nachdem das mit dem auf- und absteigen beim Probesitzen nicht gut funktioniert hat, hat sie sich nach Vorschlag des Verkäufers auf eine Vulcan S gesetzt (Cruiser). Auf-/Absitzen natürlich aufgrund der minimalen höhe kein Problem und sie hat sich sogar wohl darauf gefühlt, dass sie eine Cruiser haben will, sobald sie selber fahren kann.

Das wichtigste ist immer Augen offen halten, und auch offen für anderes sein. Da ich selber 2m groß bin gilt für mich natürlich auch ähnliches und ich habe auch etwas gefunden, 'obwoh' ich gerade auf keinen Fall eine Enduro wollte :)

Einfach mal überraschen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wir haben eine Kawasaki Kmx 125(Enduro) daheim und ich komme sehr gut runter bin vielleicht 1.67 sollte mit 1.64 kein Problem sein.

Servus Johanna

Erst vor kurzem war hier ein Großer, der wollte ne Enduro und ne Kleine, die wollte nen Sportler.

Jetzt kann der normale Wahnsinn weiter gehen

Eine Enduro hat viel Bodenfreiheit, darum baut sie hoch, für dich zu hoch, fürchte ich. Da bleiben nur so Van Geräte a´la Honda Monkey

http://www.honda.de/motorcycles/range/125cc/monkey/specifications.html

oder eine Trial Maschine wie

http://www.betamotor.com/de/trial/bikes/evo-2t-2018

Die ist allerdings nichts für die Straße, Kaum Sprit und auch keine Straßenübersetzung.

Grüßle

Johanna202
Fragesteller

Sind Supermotos genauso groß?

Nachbrenner  29.06.2018, 19:00

um Nuancen kleiner. Sie sind Enduros mit Straßenanteil Es tut mir leid aber auf meine Enduro muss ich auch klettern und ich bin 186cm und es ist nur eine, hm "Enduro" keine die für richtig Enduro, die sind noch bisserl höher.

Wenn du eine Mehlallergie hast, kannst du nicht Bäckerin werden. Liebst du die Ehrlichkeit, kannst du keine Politikerin werden. Bist du körperlich zu klein, kommen Geländemopeds für dich als Fortbewegungsmittel nicht in Frage.