Frage von HannahCross, 274

Kleine, leichte Enduro?

Hey Leute, ich bin leider nur 1,57m groß und suche also eine kleine, leichte Enduro. Hat einer von euch vielleicht das gleiche Problem oder weiß, bei welcher Maschine ich runter kommen könnte? Ich will nämlich sowohl auf der Straße als auch auf dem Gelände gut zurecht kommen und sicher fahren können. Ich bin am verzweifeln weil ich einfach so klein bin :D LG Hannah

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katastrofuli, 214

Schau mal auf die Seite cycle-ergo.com. Dort kannst dich virtuell auf verschiedene Motorräder setzen.

Antwort
von Bonny2, 212

Enduros sind auf Grund der Bodenfreiheit schon etwas höher gebaut. Bei der Fahrt ist es kein so großes Problem. Aber im Stand sind die schon höher. Auch federn sie nicht so stark ein, dass bei Deiner Größe von einem sicheren Stand gesprochen werden kann. Natürlich kann man das Fahrwerk und den Sitz tiefer legen. Das geht aber wieder auf Kosten den Federung und damit der Bequemlichkeit.

Ich würde mal folgendes versuchen: Setz Dich mal mit einem Verein für Motocross in Verbindung. Die kennen sich auch mit den zugelassenen Maschinen aus. Sicherlich kennen die auch eine Lösung. Ich glaube nämlich
nicht, dass Du die einzige bist, die nicht die "ideale Endurogröße" erreicht. Sicherlich hatten auch schon andere das Problem gehabt und es wurden auch wahrscheinlich Lösungen gefunden. Viel Glück, Bonny

Antwort
von Nachbrenner, 156

Die

http://motorrad.suzuki.de/modelle/street/vanvan-125

oder das

http://motorrad.suzuki.de/modelle/atv-quads/quadsport-z400

Wenn man so klein ist und unbedingt die Motorräder fahren möchte, die am höchsten bauen, braucht man Stelzen

http://www.stelzen-shop.de/?gclid=CJ2gh-a0ts0CFYu6Gwod2t8IRw

Grüßle

Antwort
von Reisefreak, 140

Hallo, meine Freundin ist 1,61 m groß und fährt eine Suzuki DR 350 SHC, die von Haus aus schon niedriger ist, aber mittels längeren Umlenkhebel und etwas abgepolsterter Sitzbank noch niedriger wurde.

Dieses Modell ist zwar schon älter,  aber sehr geländetauglich und trotzdem auch für's Reisen geeignet. Lange Autobahnetappen sind natürlich nicht das geeignete Terrain.

Mit 139 kg muss man auch nicht Herkules sein, um das Teil zu rangieren etc

Was es an modernen neuen Enduros gibt, weiß ich jetzt auch nicht so genau, aber bei Herstellern von Trialmaschinen gibt es meist auch niedrige Enduros, z.B. von Beta etc

Antwort
von Floyd, 116

Die Frage hatten wir hier schon oft. Bitte auch die Suchfunktion nutzen!

https://www.motorradfrage.net/suche?q=Enduro+f%C3%BCr+kleine+Leute

Gruß Floyd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten