Sitzbank als Staufach?

3 Antworten

Servus!

Natürlich kann man unter der Sitzbank irgendwelche Dinge verstauen.

Die Fahrzeugpapiere würde ich dort aber nicht verstauen, denn auch wenn es bei der Baby-MT wie bei der großen relativ einfach gehen sollte, steht die Rennleitung bei einer Kontrolle nicht gerade darauf zu warten, bis du mit deiner Bastelei fertig bist.

Auf die Batterie würde ich auch nichts kleben. Der Sitzbankträger besteht ja aus Kunststoff und dort lässt sich so ein Tracker leicht unterbringen und du kannst ihn auch mit Abstand zu elektrischen Bauteilen befestigen.

Das Geld in ein vernünftiges Schloss zu investieren, wäre aber vermutlich sinnvoller gewesen, denn wenn das Moped nicht gestohlen werden kann, dann braucht man auch keinen Tracker. 😉

Die Papiere musst du bei einem Unfall oder KOntrolle "griffbereit" haben, d.h. möglichst ohne Zeit- und Arbeitsaufwand drankommen.

Ins Fahrzeug solltest du die Papiere dennoch nicht packen, denn ein Dieb hat dann so die wesentlichen Unterlagen gleich frei Haus mitgeliefert bekommen.

Und wenn du schon so ein Tag einbauen möchtest, dann aber nicht so, dass man bei Abnahme der Sitzbank sofort das Teil sieht. Packe es irgendwo hinter die Verkleidung, wo du selbst aber noch relativ schnell drankommst und das Ding dort trocken ist.

MT125RE40
Fragesteller

Es dauert jetzt vielleicht 30 Sekunden bis ich die Papiere hab. Die Sitzbank muss ja auch nochmal seperat aufgeschlossen werden. Den Tracker habe ich unter einer Abdeckung versteckt.

Musst eben aufpassen, dass du keinen Kurzschluss an den Batteriepolen fabrizierst. Papiere würde ich (ausser ABEs) dort nicht verstauen wollen. Für den Tracker würde ich mir ein raffinierteres Versteck suchen.

MT125RE40
Fragesteller

Es kommt jetzt nur Plastik an die Batterie. Den Tracker habe ich so versteckt das man ihn nicht auf den ersten Blick sieht.