Sind Skater- und Bikerhelme auch auf dem Roller bzw. Motorrad erlaubt?

1 Antwort

hi Fender !! Ich als Sicherheitsfanatiker empfehle, ausschliesslich EC-Norm konforme Helme zu tragen, am besten den Testsieger bei den bekannten Motorradzeitschriften oder im Crashtest. Denk immer dran : Der Kopf ist das allerwichtigste (neben deinen Wirbeln),was bei einem etwaigen Unfall protected werden muss. Daher bitte auch nicht auf irgendwelche Preisvorteile achten, sondern das Motorradfahren - wenn es einem zu heiss oder zu teuer ist - lieber gleich lassen. Denn man weiss nie, was passiert, musst ja nicht einmal selbst dran Schuld sein .. PS.: Und wenn - wir wollen es nicht hoffen - doch etwas mit einem NICHT-EC-konformen Helm passieren sollte, wird sich die Versicherung sicherlich schwerer tun, irgendwelche Arztrechnungen zu zahlen .. so long, yamracer