Nachrüstbare Helmschlösser?

3 Antworten

Ich nutze ein massiveres Fahrrad-Drahtseilschloss von ABUS um unsere beiden Helme zusammen auf einer Sitzbank zu befestigen und am Rahmen zu sichern. Falls es regnet, läuft dann nichts rein, für Hunde ist es zu hoch zum Markieren und bisher scheint es abschreckend genug zu sein, weil noch kein Helm geklaut wurde.

VG

antbel

Dito, so machen wir das auch seit vielen Jahren und habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Nur das Spiraldrahtseilschloss kommt aus der Fahrradabteilung vom Großmarkt. Gruß T.J.

Schlechte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, aber ich gebe mir dazu auch keine Gelegenheit. Entweder wandert der Helm in das Topcase oder ich nehme ihn mit. Am Motorrad würde ich ihn allein schon nicht lassen, weil man nie weiß, was einem ins Futter "läuft". Wenn man Glück hat, ist es ja nur der Regen ...;-)

Wir waren Anfang Sep 2009 mit zwei Clubs in Altötting und haben miterlebt wie auf dem Parkplatz der 'Helmklau' umherging - und die Typen hatten mit Drahtseile etc. kein Problem - also lieber den Helm mitnehmen wenn Du auf 'Nummer Sicher' gehen willst.