Motorrad tot? Zündung tut nichts mehr?

1 Antwort

Hast du die Sicherungen schon kontrolliert?

Bild zum Beitrag

Das "surrende" Geräusch müsste von der Kraftstoffpumpe kommen. Wenn man die Zündung einschaltet, dann sollte dieses Geräusch kurz hörbar sein, da die Kraftstoffpumpe Druck für den folgenden Startvorgang aufbaut. Wenn der Motor läuft, dann läuft sie natürlich auch mit, wird aber vom Motorengeräusch übertönt.

Die Batterie ist auch nicht defekt? Einmal tiefentladen, zu niedriger Flüssigkeitsstand oder Minustemperaturen zerstören die Zellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Motorrad, Motor, Batterie)  - (Motorrad, Motor, Batterie)  - (Motorrad, Motor, Batterie)
ProfessorLorz
Fragesteller

Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort
Die Sicherungen sehen alle noch ganz gut aus, aber wie kann ich diese genau überprüfen?
Dieses Geräusch kommt auch ohne eingeschaltete Zündung was mich etwas verwirrt.
Die Batterie schein noch in Ordnung zu sein, obwohl sie nach langem Rumstehen etwas entladen war.

marty10  28.06.2021, 20:07
@ProfessorLorz

Bei den Sicherungen handelt es sich um Schmelzsicherungen. Zwischen den beiden Kontakten ist ein Metallstreifen zu sehen; ist dieser defekt, dann ist die Sicherung durchgebrannt.

Falls du ein Amperemeter besitzt, kannst du den Durchgang der Sicherungen messen.