Wo schließt man eine Stroposkop-Lampe zur Einstellung der Zündung an?

1 Antwort

Du kannst auch ein Ladegerät, oder eine andere Batterie als Stromquelle für die Blitzlampe benutzen, wenn die Batterie bei Deinem Bike ungünstig sitzt. Ausschlaggebend für die Auslösung des Blitzimpuls ist ein Induktivgeber oder direkt im Zündkreis eingebundene Blitzlampe. Die meisten Blitzlampen haben eine Klemmzange, die dann an eine Zylinder ins Zündkabel gehangen wird, einige wenige werden an Klemme 15 der Zündung angeklemmt, und ältere haben einen Hochspannungsanschluß, bei dem das Zündkabel von der Zündkerze angesteckt und im Geber Kreis der Blitzlampe durchgeschliffen wird.