Motorrad startet plötzlich nichtmehr. Woran kann es liegen?

2 Antworten

Diese "Erhaltungsladegeräte" sind meiner bescheidenen Ansicht nach tödlich, man kann sie über Winter einmal im Monat mal einen Tag lang einschalten, dann aber wieder weg damit. Kauf dir so einen Lithium-Ionen-Akku, dann hast du vor diesem ganzen Firlefanz Ruhe.

Robka123
Fragesteller

Sie ist jetzt in der Werkstatt und es gibt leider schlechte Nachrichten. Der Regler ist hin, sowie der ganze Kabelbaum ist durchgeschmort. 700€ Reparatur nach derzeitigem Stand. Dann heißt es jetzt beten, dass nicht Steuergerät, Zündspule und alle anderen Komponenten durchgeknallt sind.

Servus!

Es wird vermutlich doch die Batterie sein.

Das mit dem Erhaltungsgerät mögen diese nicht (hatte ich schon genauso). Batterie vor dem Winter ausbauen, laden und im Trockenen und Warmen überwintern. Vor dem Einbau nochmals neu laden und alles ist gut.

So wurde es mir zumindest von Keckeisen (Hersteller der Intact-Batterien) empfohlen und seither gibt's keine Probleme mehr.

Robka123
Fragesteller

Sie ist jetzt in der Werkstatt, da der Bordcomputer und die Lampe des Leerlaufs von alleine angingen als die Zündung aus war. Ist mir durch Zufall aufgefallen, als ich dran vorbei gelaufen bin. Habe sie dann zur Werkstatt geschoben und die Zündung nichtmehr angemacht. Vermutlich hat es irgendwo nen Kurzschluss gegeben.