Motorrad springt nicht an?

1 Antwort

Im 1. Gang anschieben hat keinen Sinn. 2. ist schon besser. Weiss nicht, ob das bei dem Motorrad überhaupt möglich ist, aber kann es sein dass du die Zündkabel verwechselt hast (vorn und hinten) ?

Dass die Batterie voll ist bezweifle ich, besonders nach mehreren Fehlversuchen, sicher, wenn die Kerzen raus sind hat der Anlassermotor weniger Widerstand zu überwinden, aber aussagekräftig ist so ein  Versuch nicht.

19ht47  03.03.2018, 19:57

@Fabio: Was war warum zerlegt ? Du hast geschrieben, dass der vordere Zylinder beim Anlassen weniger Widerstand hat, als der hintere. Ich würde da mal die Kompression messen lassen. Vielleicht hat der vordere Zylinder zu wenig ?

FabioXV
Fragesteller
@19ht47

@19th47

Er wollte einen Bobber bauen.

Also Motor etc. hatte er nicht angefasst, lediglich den Vergaser revidiert. Ja Kompression ist ein gutes Stichwort jedoch kann ich mir nicht erklären wiso der Anlasser solche mühe hat.

FabioXV
Fragesteller

@fritzdacat: klar anschieben geht wenn dann im 2. Gang aber wiso greift die Kupplung im 1. Gang, trotz gezogenem Kupplungshebel und im 2. Gang greift die Kupplung nicht wenn ich den Kupplungshebel betätige (so wies sein muss)?

Nein die Batterie ist voll zu 100%.

Nein auch die Zündkabel sind am richtigen Ort (kann nicht vertauscht werden).

fritzdacat  03.03.2018, 22:07
@FabioXV

hmm, schon merkwürdig, die Kupplung müsste "greifen", wenn du den Hebel loslässt und nicht, wenn du ihn ziehst, dann müsste sie trennen. Da bin ich mit meinem Latein am Ende.