Anlasser oder Freilauf defekt?

4 Antworten

Hallo,

wie gesagt, ich hatte ja auch schon mal direkt vom Batteriepluspol zum Anlasser mittels Starthilfekabel überbrückt. Es tat sich genau das gleiche, als würde ich oben auf den Knopf drücken.

Die Batterie hatte ich zunächst im Verdacht. Daher habe ich dieser erneuert. Vorher voll geladen. Am nächsten morgen war es dasselbe Spiel wie immer :/

Wenn es der Freilauf ist, kann man dann sagen, welches Teil der Freilaufs wohl "das Verschleißteil" ist?

http://www.hyosung-ersatzteilshop.de/Hyosung-Originalteile/Fzg-bis-125-ccm/GT-125-N/Anlasserfreilauf---4653_4655_4777_4786.html

Nachbrenner  20.07.2016, 14:55

Der Freilauf sitzt auf der Kurbelwelle und funktiomiert im Prinzip wie beim Fahrrad. Angetrieben wird er über Kette.

Ist der Freilauf....habe das gleiche Problem bei meiner xvs 1100. Teuer...orginal Yamaha über 500€,in den USA ca die hälfte. Hab in Polen bestellt 173€. Polradabzieher selber gebastelt.

Servus

Das klingt mir sehr nach Freilauf.
1. Die Batterie kann es nicht sein, denn dann gehen die Lichter aus.
2. Der Starter machrt was er soll, er dreht. Bleibt nur der Freilauf. Das kannst Du, mit Glück, mit einem Ölwechsel beheben, aber da würde ich nicht drauf wetten. Probieren würde ich es trozdem.

Grüßle

Passiert dies auch bei frisch geladener/ober überbrückter Batterie? Wieviel Volt zeigt ein Messgerät direkt nach dem Startversuch an, wenn es weniger als 12V sind, dann könnte jeweils die Batterie hinüber sein.

Ansonsten wird im www sehr häufig vom Start-/Anlasserrelais geschrieben, allerdings nie als Verursacher tatsächlich benannt. Dann eher die abgenutzten Kohlebürsten im Anlasser.

Ich persönlich tippe eher auf schlechte Kabelverbindungen von der Batterie bis zum Anlasser, also mal alle dicken Kabelkontakte aufschrauben, säubern und zusammensetzen.