Kawa Ninja geht kalt im 1.Gang nicht sauber an! normal ?

2 Antworten

Das kenne das nur nach langer Standzeit, dass die Kupplung beim ersten Starten nicht gut trennt und auf dem Ständer das Hinterrad im Leerlauf leicht mitdreht. Sollte eigentlich nicht ständig vorkommen...

Wenn die Kupplung/Öl noch kalt ist, trennt diese tatsächlich etwas schlechter; das ist so normal.

Vielleicht geht deine Ninja bei kaltem Motor und eingelegten ersten Gang deswegen aus; sie wird quasi abgewürgt, da das Standgas für eine freie Kupplung ausgelegt ist. Dreht der Motor ein paar mal durch, ist auch die Kupplung gelöst, und der Motor kann im Standgas die Drehzahl halten.

Wenn es am Unfall gelegen sein sollte, müsste es vorher anders gewesen sein; das kann ich jetzt nicht wissen.

sinsan
Fragesteller

Keine Ahnung ich hab glaub nie im 1. Gang gestartet wenn dann wenn Sie warm war und ich nur kurz angehalten habe. War nur der Fall weil mein Schalthebel verbogen war xD und dann ging Sie nicht. Danke für die Antworten.