Motorrad springt nicht mehr an?

2 Antworten

Warme Motoren springen manchmal schlecht an. Man ist es ja gewöhnt, ohne Gas einfach den Anlasser zu betätigen, aber in warmem Zustand klappt das oft nicht, ich habe mir deshalb folgendes angewöhnt:

den Anlasser mit der linken Hand betätigen, und mit der rechten etwa ein achtel Gas geben, das klappt meistens. Wenn du (ohne Gas) schon vorher soviel "georgelt" hast, dass die Batterie fast leer scheint, stell dich etwa 20 Minuten hin (Zündung natürlich aus), eine Bleibatterie erholt sich dann wieder etwas und du kannst den Motor mit o.g. Methode noch mit ach und Krach anlassen... ist auf jeden Fall besser, als liegen zu bleiben, auf den ADAC wartest du ja auch mindestens eine Stunde.

Servus!

Anschieben mögen Motoren mit Einspritzung überhaupt nicht, wenn die Software nicht entsprechend angepasst wurde (wie bei Rennmotorrädern).

Du kannst auch den Anlasser ausbauen (macht man ja bei Rennmotorrädern, um Gewicht zu sparen) und es anschieben.

Du solltest mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, denn es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, die auf die Startwilligkeit einwirken können.