Ist die Batterie kaputt wenn das Moped nach einer Woche Kälte nicht mehr anspringt?

3 Antworten

Ob die Batterie kaputt ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. Alter, Pflege (falls keine geschlossene), viele Kurzstrecken usw. Sie muss nicht kaputt sein. Ich würde sie mal prüfen lassen. Mir ist's beim Auto mal passiert, dass ne neu gekaufte Batterie einen inneren Kurzschluss hatte und sich selbst entladen hat.

Wenn die Batterie der Übeltäter isst, kauf dir ein Erhaltungsladegerät, und lass sie dauernd angeschlossen. Besonders im Winter ist das wichtig. Denn eine tiefentladene Batterie isch schnell hinüber. Und das geht im Winter ruck-zuck.

Das ist wieder so eine Frage,wo es so viele Ursachen haben kann.Erstens Batterie überprüfen ob sie noch Spannung hat wenn nicht gegehts dann schon los.Wurde sie von der Lichtmaschine geladen?Oder hat sie einen Zellenschluß,zu wenig Wasser.Dann als nächtes den Anlasser überprüfen,dreht er durch oder nicht,wenn zu wenig Spannung da ist dreht er auch nicht durch und macht nur solche klack-Geräusche.Aber der Anlasser kann auch einen Kurzschluß haben.Hat das Bike vielleich zulange gestanden oder auch ein Kabelbruch und dadurch eine Entladung.Also wie schon gesagt kann man nichts genaues dazu schreiben,es sind halt auch alles nur Vermutungen.Ich persöhnlich würde mal die Elektrik überprüfen lassen,die messen alles durch und können Dir mehr sagen.VG Frank