Motorrad batterie?

2 Antworten

Je neuer die Batterie, um so unwahrscheinlicher ist es, dass das Problem an der Batterie selbst liegt. Mögliche Gründe:

  1. Regler und/oder Lima
  2. Verbraucher noch an wenn die Zündung aus ist
  3. Kurzschluss bzw. Kriechstrom durch durchgescheuertes Kabel oder auch Nässe.

Wenn du sie z.B. anschieben kannst und dann alles funktioniert, die Batterie aber neu ist, würde ich auf 2 oder 3 tippen. Billige Batterien kaufe ich auch immer, hab damit noch nie ein Problem gehabt, das wird IMHO überschätzt (religiöses Thema ;)  )

kann auch sein das die Batterie einfach kaputt ist.

Normalerweise hält so eine Batterie etwa 5 Jahre. wenn man den eindruck hat die ist dauernd leer ist die dann kaputt.

geoka  07.06.2018, 21:05

Meine ist jetzt 6 Jahre alt, muss ich mir Sorgen machen?

blackhaya  07.06.2018, 21:22
@geoka

irgendwann geht jede batterie kaputt. bei dem einen früher bei dem anderen später