Motorrad läuft im Leerlauf, geht aber beim Gasgeben aus?

1 Antwort

Da schon viel angeschaut wurde und ja angeblich in Ordnung ist, könnte sein, dass der Choke hängt, oder die Klappe davon zu fällt, oder evtl. zuviel Benzingemisch in den Motor kommt. Der Luftfilter ist wirklich auch in Ordnung? Die Zündkerze ist ja verrust. Probier´mal an der Gemischschraube zu drehen. Merke Dir, wie weit Du vom jetzigen Zustand wieviel Umdrehungen rein gedreht hast, bis es nicht mehr geht. - Aber mit Gefühl. Dann 1,5 Umdrehungen raus. So ist in etwa eine Grundeinstellung. Dann kannst Du Probe fahren und ggf. nach justieren.

Kreidepuder
Fragesteller

Wo sitzt diese Gemischschraube genau?

chevybernie  01.10.2017, 15:44

Am Vergaser. Meist ist eine Feder drum gewickelt. Die andere ist die Standgasschraube. Wenn Du hin schaust, siehst Du, dass die einen Anschlag für den Gasschieber, oder Gasklappe ist.