Motorrad für große Menschen (1,96m)?

5 Antworten

Eine Honda XRV 750 Africa Twin oder eine KTM wäre für große Menschen recht passend.

Die Sitzbank lässt sich notfalls noch aufpolstern.

Ich habe fast täglich das Problem mit Bekleidung z.B. für "Sitzriesen" (langer Oberkörper) - da ist ein Sportlerblouson zu kurz, oder "HouGeygade" (überlange Beine), da ist eine Langgröße gerade mal so ausreichend...

Aufgrund der langen Federwege sind Enduros also für Große oder Langbeinige allgemein recht gut geeignet. Die Pegaso ist ein Einzylinder - das mögen manche nicht. Die V-Strom ist absolut okay, hat auch einen phantastischen Motor: Gutmütig, doch kraftvoll schon "von unten" und wendig und flott zu bewegen. V-Strom wäre also mein Tipp, genauso wie die Triumph Tiger 955i (die gibt's zu Deinem Budget und ich kenne das Bike, habe 65.000km darauf abgespult). TDM klasse Exot.

Aber ich bin nicht Du - um's Angucken wirst Du nicht umhin kommen? Vorher würde ich mir mal die Testberichte meiner engeren Wahl googeln und mich einlesen.

Viel Erfolg.

Da wir hier alle, unabhängig von der Größe, natürlich das gleiche Längenverhältnis von Oberkörper zu Beinlänge haben, passen alle auf alle Motorräder und daher ist ein Probesitzen selbstverständlich nicht notwendig.

Du klammerst wichtige Faktoren einfach aus und erwartest korrekte Ergebnisse? Vergiss es!

Wenn du partout nicht Probesitzen willst, kann man ich dir die Seite cycle-ergo.com empfehlen.

Dort kannst du dich virtuell auf alle möglichen Motorräder setzen.

Etwas anderes kann ich dir aber nicht raten wie Probesitzen,du mußt mit dem Moped fahren,sonst keiner.