Enduro mit Straßenzulassung?

4 Antworten

Du meinst Crosser ohne Straßen Zulassung? Bei mir gibt es kurze flache und lange Extremsteigungen, da brauche ich eine Reiseenduro ohne Strassenzulassung, da es Straßen in meiner Ecke eh nicht gibt. Also eher eine mit Bergsteigerzulassung. Sind aber seltenst.

Nimm eine Varadero 125, die ist weder Crosser, noch Enduro, noch Tourer, noch Großkraftrad, dafür aber reisetauglich und auch für die Straße gedacht.

Da kommt der Dr. Zauberer und zaubert hier auf dieser Plattform, voila

http://www.betamotor.com/de/enduro/bikes/rr-enduro-4t-125-lc-2

Passt die oder solls ne andere? Dann lern zaubern.

Grüßle

Also wenn er mit dem A1 Schein auch mal ins Gelände will passt die perfekt. Besser gehts kaum.

@Effigies

Ja, die ist schon schick Sowas hätte ich mal mit 16 fahren dürfen sollen. Für die Stiften gibt es so tolle Motorräder und die wollen immer noch mehra, Fregger die gselchten.

Übrigens wäre die, die GasGas usw damals voll konkurrenzfähig im Enduro Sport gewesen

Ich habe nämlich gehört das Enduros keine Straßenzulassung haben?!

Also diese Quelle solltest du in Zukunft nicht mal mehr fragen wie spät es ist. ;o)

Eine Enduro, selbst eine reine Wettbewerbsenduro für den Rennsport, muß eine Zulassung haben.  Sonst ist es keine Enduro.

Und ein Enduroleichtkraftrad ist auch voll alltagstauglich und eigentlich das ideale Fahrzeug für einen Anfänger. .

Cross - keine Straßenzulassung.

Enduro - Gelände- und Straßentaugliches motorisiertes Zweirad mit Straßenzulassung.

Bei Sport-/Wettbewerbsenduros würde ich das "straßentauglich" aber seeeehr klein schreiben.

Sie können zwar auf Straßen fahren, aber wohl fühlen sie sich da nicht und der Wartungsaufwand ist grotesk.

Trotzdem haben sie die Zulassung dafür. Da auch das freie Gelände öffentlicher Verkehrsraum ist, müssen sie sogar im Wettbewerb zugelassen und versichert sein.

Bei Dualsport-, Allround- und Reiseenduros ist die Alltagstauglichkeit natürlich kein Problem.