Zx10r Baujahr 2009-2010 für 1.85m Körpergröße?

2 Antworten

Denke, dass du nicht zu klein dafür bist. Ansonsten gib mal die Daten bei https://cycle-ergo.com/ ein, um einen ersten Eindruck zu haben. Die Schrittbogenlänge wird dabei aber nicht erfasst.

Ob du mit den kleinen Klnie- bzw. Hüftwinkel zurechtkommst, musst du dennoch ausprobieren. Mir wäre das alles zu eng für längere Strecken.

Lude89
Fragesteller

Vielen Dank, dadurch habe ich schonmal einen guten ersten Eindruck bekommen.

Probesitzen => Probefahren!

Bin die aktuelle ZX-10R gefahren (bin 2m) und hatte keine Probleme. Wobei die Gesamtergonomie am meisten ausmacht.

Die grundsätzlichen Abmaße der meisten großen SSp ist ähnlich, wobei die größten Unterschiede der Abstand/Winkel/Höhe von Sitzbank zu den Lenkstummeln, sowie den Fußrasten ausmacht.

Die Frage kenne ich eigl. nur von Leuten in meiner Größenordnung ab >1,90m. :D

Ansonsten schau einfach was Händler vll auch Privatanbieter bei dir in der Umgebung bieten. Probesitzen und schauen. Ich weiß nicht, wie deine Erfahrungen mit großen SSp sind, aber zusätzlich solltest du beachten: Auch wenn die Daten auf dem Papier fast gleich sind können sich Maschinen komplett unterschiedlich fahren. Auch innerhalb der selben Jahrgänge. Wobei ältere Maschinen aufgrund noch älterer Elektronik-/Ausstattungsgeneration (falls vorhanden) im Regelfall biestiger sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung