Kunststoff an Verkleidung verformt, Auswirkungen?

5 Antworten

Viel nützt nicht immer viel: frag doch nächstesmal, bevor du auf die Schnelle so nen Bock schiesst, Rob. Uns liegt ja kein Bild des Schadens an deiner Maschine vor, denke aber, dass so eine kleine lokale Verformung an der Verkleidung nichts Gravierendes (veränderte Aerodynamiik etwa) nach sich zieht.

Nein, ist nicht so schlimm, wenn es jetzt allerdings irgendwo vibriert weil z.B. zwei Verkleidungsteile sich berühren würde ich schon noch etwas unternehmen.

Hier ist ein Bild^^

dellen - (Verkleidung, Aufkleber, kunststoff)
Endurist  21.04.2014, 07:57

Moin Rob, jo das sieht scheisse aus, hat aber mit den Fahreigenschaften von deinem Bock nix zu tun. Also einfach wieder abregen und weiterhin schöne Touren fahren, viel Spaß dabei :-) T.J.

Hab mal dein Foto gesehen, sieht wirklich nicht gut aus, doch wen du deine Verformung noch gerade bekommen möchtest, könntest mit dem Heißluftföhn etwas erwärmen und dann auf eine Gerade einspannen mit gegen druck und aus kühlen lassen, dann sollte deine Wölbung heraus kommen, doch dazu müsstest das Teil aus bauen damit du besser dazu kommst und es gehört viel Fingerspitzen Gefühl dazu und auch Übung, doch vielleicht kann dir da bei deinen Vorhaben wenn du es so machen möchtest behilflich sein.

Viel Erfolg bei deinen Vorhaben; puch

Die einzige Auswirkung die ich sehe ist,das Du dich ärgerst und es beim nächsten mal hoffentlich anders machen wirst.