Ktm Duke 125 springt nicht mehr an?

2 Antworten

Wenn Du 100 mal orgelst, geht der Akku gerne mal in die Knie. Lass mal die Kompression prüfen.

marty10  16.09.2023, 16:33

Bei einer Laufleistung von weniger als 5.000 km macht das nicht viel Sinn.

Sabrina123
Fragesteller

vielen dank für den Tipp. Ich werde jetzt erst mal die Batterie wechseln.

Servus!

Auch bei neuen Batterien (Akkus) kann es immer mal vorkommen, dass diese nicht funktionierende Zellen aufweisen.

Solltest du nur Kurzstrecken fahren, dann reicht es nicht aus, dass der Akku ausreichend geladen wird.

Das ständige Orgeln mit nicht ausreichend Pausen zwischen den Startversuchen, bei einem nicht vollständig geladenen Akku, zerstört den Akku. Vermutlich hast du ihn dadurch schon ins Jenseits befördert und ein neuer ist fällig. Dieser muss aber vor dem Einbau auch erst geladen werden, da auch ein neuer Akku nicht vollständig geladen ist.

Sabrina123
Fragesteller

Danke für die Info, das könnte tatsächlich sein, da ich nicht wirklich lange Strecken fahre. Danke für den Hinweis!