Kolbenfresser am Sound erkennen?

2 Antworten

Sie läuft einfach nicht mehr wenn der Kolben sich in die Zylinderwand frisst..

btw wie kommst du auf so ne BlödsinnsIdee? Eine EXC als erstes Mopped? Ohne daß du die nötige Qualifikation dafür hast ?  Und willst du nicht erst mal was für den Alltagsverkehr ?

Bei dem Ding muß eh alle 20 Betriebsstunden der Kolben neu, und Zylinder auf machen dauert nur 2 Minuten wenn man es kann.

Reeeeboy
Fragesteller

Ich kann fahren etc. das ist nicht das Problem. Schrauben kann ich auch selber. Nur ich möchte nicht beim Gebrauchtkauf bei der Besichtigung an dem Motorrad schrauben.

Effigies  13.02.2017, 15:41
@Reeeeboy

Das erklär noch nicht wie du auf das wohl nutzloseste Mopped weit und breit als erste Maschine kommst.

In Rennsport gibt es weit bessere, für Offroadtouren gibt es auch bessere, und im Straßenverkehr kannst du sie überhaupt nicht benutzen. Was willst du damit ?

Wenn der Kolben durch ist, sprich ein Loch hat, dann springt die Kiste erst gar nicht an oder hat keine Leistung. Bei einem kapitalen Kolbenfresser dauert es keine 2 Sekunden und der Motor steht.

Reeeeboy
Fragesteller

Okay, d.h wenn die einen Kolbenfresser hat oder der Kolben hinüber ist läuft sie keine Minute? :)

danke für die schnelle antwort.

19ht47  13.02.2017, 14:47

Bei meinem früheren Bekannten/Freundeskreis hat man Zweitakter in der Leistung getestet, indem man beim Anfahren die Beine entgegen der Fahrtrichtung stellte. So überprüften wir, ob der Motor Leistung bringt.