Was ist die Ursache für einen Kolbenfresser, wenn nicht das Öl?

2 Antworten

Wenn es nichts mit Öl zu tun hat?? Eine Möglichkeit wäre vielleicht eine zu magere Vergaserabstimmung, so dass der Motor zu heiss wird. Dann könnte noch sein, dass die Maße zwischen Kolben und Zylinder zu gering sind und sich der Kolben bei Ausdehnung verklemmt.

Auch hier gibte wieder viele Ursachen. Eine könnte falsche Temperatur sein (Überhitzung). Oder aber auch einfach falsches Kolbenspiel.

Kaltstarts, Verschleiß....